August-Radtour Briesetal und Wandlitz

View Calendar
19.08.2017 10:00 - 19:00

Am kommenden Samstag, dem 19. August treffen wir uns um kurz nach 12:00 Uhr am S-Bhf. „Birkenwerder“ (um 12:05 Uhr kommt die S1 dort an). Laut Wettervorhersage soll es am Nachmittag trocken mit Aufheiterungen sein, wir hoffen also, durch den späten Start eine wenn auch freundlich gemeinte Dusche von oben verhindern zu können… 🙂

Von Birkenwerder aus geht es durch das Briesetal zum Wandlitzsee, den wir souverän links liegen lassen und eine Runde um den nahe gelegenen, ebenfalls sehr schönen Liepnitzsee drehen werden. Dort können wir im Gasthof „Jägerheim“ bei einer Rast wieder zu Kräften kommen, bevor es dann in die berühmte Waldsiedlung Wandlitz weitergeht. Wer möchte, kann dort einen Blick auf Honnis früheres Domizil werfen.

Danach führt unsere Strecke weiter nach Süden Richtung Bernau, bevor wir nach 40 km zum Endpunkt unserer Tour am S-Bahnhof Zepernick gelangen. Sowohl unser Start- als auch Ziel-Bahnhof liegen in der Tarifzone C – bitte denkt beim Kauf der Tickets daran!

Bitte meldet Euch – gerne auch noch am Samstagmorgen – an, entweder vorab per eMail an leitung@klm-berlin.de oder telefonisch (030 / 319 583 00).

Auf eine abwechslungsreiche Radtour mit Euch freuen sich

Marina und Michael